MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Abstiegsgefahr größer denn je

Handball-Landesliga MTV  II kassiert Pleite.

 

Vorsfelde. Es wird immer schwieriger für die Landesliga-Handballer des MTV Vorsfelde II, die Klasse zu halten. Nach einer guten ersten Hälfte verloren sie gegen die HSG Oha mit 30:35 (18:30). Durch Edemissens Sieg in Wittingen rutschte der MTV auf einen direkten Abstiegsplatz.

 

"Wir haben stark begonnen, in der Abwehr gut gearbeitet, vorne auf unsere Chancen gewartet und die konsequent genutzt", sagt MTV-Trainer Alexander Hofmann. "So hätten wir einfach weitermachen müssen." Doch der MTV konnte nicht mehr an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Oha kämpfte sich heran (21:20). Zwar stellte der MTV noch mal seine Abwehr um, doch Oha zog bis auf 27:22 (50.) davon.

MTV II: Brauße, Poley - Beicher (2), Borchers (5), Großmann (2), Fa. Guiret (5), Fl. Guiret (3), Helmsing, Kleinschmidt (2), Koch (2), Lüdiger, Rehaag, Schrader (5), Wolff (4). dsc