MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Hofmann will erste Punkte in der Fremde

Handball-Landesliga MTV II spielt in Wittingen.

 

Wolfsburg. Elf Spiele haben die Landesliga-Handballer des MTV Vorsfelde II bisher auswärts bestritten. Ohne jedoch einen einzigen Auswärtspunkt mit nach Hause zu nehmen. Nun gastieren sie am Samstag (17.15  Uhr) beim VfL  Wittingen. Da soll die schwarze Serie enden.

 

Das hofft MTV-Trainer Alexander Hofmann. Denn - anders als bisher angenommen - hat die MTV-Reserve doch noch eine winzige Chance, selbst den Klassenerhalt zu schaffen. Voraussetzung dafür: Mindestens zwei Siege müssen noch her. "Mit Blick auf unsere Bilanz ist klar, dass es auch in Wittingen nicht einfach wird", zeigt sich Hofmann realistisch. Denn auch Wittingen ist noch nicht ganz gesichert, muss ebenfalls punkten.

Was Hofmann optimistisch stimmt: "In den vergangenen Spielen haben wir phasenweise gute Leistungen gezeigt. Daran müssen wir anknüpfen und unser Spiel mal 60 Minuten durchziehen", gibt Hofmann die Marschroute vor. "Es wird sicher kein schönes Spiel. Die Mannschaft, die ihre Chancen am besten nutzt und die bessere Tagesform hat, wird das Spiel für sich entscheiden", betont Hofmann. dsc

A. Hofmann.