MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

TrotzAbstieg- MTVIIwill Auswärtssieg

Handball-Landesliga VorsfeldeII muss reisen.

 

Wolfsburg. Der Abstieg aus der Handball-Landesliga steht für den MTV Vorsfelde II seit dem vergangenen Wochenende endgültig fest. Trotzdem reist die MTV-Reserve mit dem festen Willen nach Münden, einen Sieg einzufahren.

 

TG Münden II - MTV Vorsfelde II 17Uhr)."Zum einen wollen wir endlich die ersten zwei Auswärtspunkte der Saison mit nach Hause nehmen", erklärt MTV-Trainer Alexander Hofmann, "und zum anderen wollen wir uns am Ende nicht vorwerfen lassen, den Abstiegskampf durch einen zu lässigen Auftritt zu beeinflussen."

Denn: Für Münden geht es noch um alles. Die TG muss gewinnen, um die Liga noch zu halten. Zwar steht der Gastgeber auf dem 12.Rang - ein Nicht-Abstiegsplatz - doch aufgrund der gleitenden Skala reicht dieser in dieser Saison nicht zum Klassenverbleib. Somit werden die Vorsfelder auf hochmotivierte Mündener treffen, "die versuchen werden, ihre letzte Chance zu nutzen", betont Hofmann. Er geht davon aus, dass sich Münden möglicherweise mit Spielern aus der Oberliga-Mannschaft verstärken wird. "Zudem wird in der Halle ohne Patte gespielt, was sicher ein Vorteil für sie sein wird", ergänzt der MTV-Trainer. "Doch wenn wir die Leistung der vergangenen vier Spiele, die wir über 50 Minuten gezeigt haben, abrufen können, dann rechne ich mir einiges aus." dsc

Vorsfelde II (in Blau) bekommt es mit Münden II zu tun. Foto: regios24