MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Thiele übernimmt MTV-Handballer

Vorsfelde. Die Trainersuche beim MTV Vorsfelde scheint ein Ende genommen zu haben. Jürgen Thiele soll den vakanten Posten übernehmen und ab der kommenden Woche die Geschicke bei den MTV-Handballern leiten.

 

Kurz vor dem letzten Oberligaspiel des Jahres 2015 trennten sich die Eberstädter nach einer bis dahin durchwachsenen Hinrunde von ihrem langjährigen Trainer Mike Knobbe. Danach suchten Spartenleiter Michael Schwoerke und Teammanager Gunnar Kusian eine "langfristige Lösung." Den Kandidatenkreis hatte die Vorsfelder Führungsriege schnell eingeengt. Ursprünglich sollte schon kurz nach Weihnachten der neue Coach präsentiert werden. Das geschah zwar nicht, doch wie die Wolfsburger Nachrichten erfuhren, ist die Entscheidung gefallen. Jürgen Thiele soll die Verantwortung übertragen werden, zum Trainingsauftakt am 5. Januar soll er bereits Trainer des MTV sein.

Thiele war zuletzt Trainer des MTV Warberg, gilt als Urgestein des Vereins. Mit Janis und Marius spielen bereits seine Söhne für die Vorsfelder, auch wenn der ältere der beiden, Marius, die Rückrunde nicht für die Eberstädter wird auflaufen können. Noch laufen die Gespräche, aber nur Detailfragen sind zu klären, dann soll der neue Coach offiziell vorgestellt werden und den MTV wieder in ruhigeres Fahrwasser bringen. kis