MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Gute Ansätze reichen nicht

Vorsfeldes Landesliga-Frauen sind raus aus dem HVN-Pokal.

Vorsfelde.Über gute Ansätze kam der MTV nicht hinaus: Die Gruppenspiele der ersten HVN-Pokalrunde schlossen die Vorsfelderinnen als Letzter ab. Jetzt gilt der Fokus der Landesliga-Saison.

 

Zum Auftakt setzte es ein 6:12 gegen den MTV Braunschweig, und Torfrau Maike Jeremias verabschiedete sich mit Migräne. Cathrin Schwoerke half aus. Spielerisch wurde es für Vorsfelde gegen Eintracht Braunschweig (9:15) besser. "Wir haben uns gefunden, wurden sicherer", so MTV-Coach Thomas Crone. Ein Aufreger war die Verletzung von Sara Wettin, die ins Krankenhaus musste. "Das schockt eine Mannschaft und zeigt Wirkung", sagte Crone. Gegen Oberligist Hannover hatte der MTV keine Chance (9:22). "Es gab Positives, aber wir müssen weiter arbeiten", so der Coach.

MTV Vorsfelde: Schwoerke, Jeremias - Wettin, Fandrich, Runkehl, Hübner, Frerichs, Krenz, Heuchling, Bittner, Boettner, Schneider, Merkel. kis

 

WN 28.08.2017