MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

 MTV Vorsfelde Brazilian Jiu Jitsu  Maik Henneberg und Ronny Krone erfolgreich bei der Ostdeutschen Brazilian Jiu-Jitsu Meisterschaft

 

In Freiberg fand in diesem Jahr die ODM im BJJ statt. Das besondere am BJJ ist, dass die Wettkämpfe sowohl im Wettkampfanzug (Gi) als auch mit spezieller Kleidung (no Gi) ausgetragen werden.

In beiden Disziplinen waren die Vertreter des MTV Vorsfelde erfolgreich.

Ronny kämpfte sich schön bis zur Bronzemedaille, verlor dann aber im Kampf um den Einzug ins Finale gegen den späteren Sieger. Ronny war seiner enormen Kraft noch nicht gewachsen, gleichwohl aber technisch mindestens ebenbürtig

 

Maik  erkämpfte Silber in  der Senioren bis 82,3kg blau und musste sich dort mit 4 zu 2 geschlagen geben. Ein schöner Kampf, so das Feedback der Zuschauer. Zitat Henneberg: „ Schöner Kampf, habe ihn aber nicht von meinem Hosenbeinen wegbekommen …“

 

Weißgurtklasse Männer No Gi bis 79,5kg, hier erreichte Ronny nach beherzten Kämpfen die Bronzemedaille obwohl er schon in Führung lag.

 

Blaugurtklasse Männer No Gi bis 85,5kg, Gold für Maik Henneberg mit einer spektakulären Technik „Flying Armbar“

Gold, Finale sogar mit Flying Armbar gewonnen ;)

 

Ein großartiger Erfolg für die beiden sympathischem Sportler, die intensiv dabei sind eine Jugend BJJ Gruppe zu etablieren, z.Z. trainieren regelmäßig ca. 10 bis 12 Jugendliche im MTV und sind begeistert dabei, wenn sie von den erfolgreichen Trainern lernen dürfen. Wer sich für BJJ interessiert kann sich unter www.ju-jutsu-vorsfelde.de oder direkt per Telefon melden 0172 755 63 69

 

 

 

Frank Lambrecht

Ju-Jutsu MTV Vorsfelde / TSV Bahrdorf