MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

  Selbstbewusst und technisch stark: Zorc und Herbst holen Duo-Gold

Vorsfelde Ju-Jutsuka des MTV Vorsfelde siegen bei deutscher Meisterschaft.

Anika Kreisbeck-Apert (von links) zählte bei der DM im Ju-Jutsu zu den Besten ihrer Klasse. Julia Herbst und Zan Vidmar Zorc wurden als Duo deutsche...
Foto: privat

Die Ju-Jutsu-Gemeinschaft MTV Vorsfelde/TSV Bahrdorf hat zwei neue deutsche Meister in ihren Reihen. Ã…½an Vidmar Zorc und Julia Herbst gewannen am Wochenende den Titel als Duo bei der DM in Gelsenkirchen. Mit Anika Kreisbeck-Apert landete eine weitere Ju-Jutsuka des Vereins auf einem Treppchenplatz.

Vor den Augen von Bundestrainerin Corinna Endele besiegten die Vize-Landesmeister Zorc (aus Meinkot) und Herbst (Mackendorf) gleich zum Auftakt nach selbstbewusster und technisch anspruchsvoller Leistung die Titelverteidiger aus Bayern.

Anschließend nahmen sie gegen ihre niedersächsischen Dauerkonkurrenten, das Geschwisterpaar Runge, erfolgreich Revanche für die Finalniederlage bei der norddeutschen Meisterschaft. Somit war der Weg zum Titel frei, die weiteren Begegnungen dominierten Herbst/Zorc und sicherten sich so die Duo-Meisterschaft.

Anika Kreisbeck-Apert wiederholte ihren Vorjahreserfolg. Auf dem Weg in das Poolfinale überzeugte sie mit technisch sauber und taktisch klug geführten Kämpfen. Im entscheidenden Kampf musste sie sich aber erneut ihrer Finalgegnerin von 2012 geschlagen geben. Über die Trostrunde erkämpfte sich Kreisbeck-Apert aber noch Bronze.

In der Klasse U21 bis 62 kg sammelte Jacqueline Budich erste DM-Erfahrungen. Sie blieb aber trotz technisch gutklassiger Kämpfe ebenso sieglos wie Fabio-Luca Glume in der Klasse U18 bis 50 kg. Ihm fehlte lediglich taktisches Geschick zu einem Sieg. r.