MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Ju-Jutsu: Ã…½an Vidmar Zorc und Julia Herbst sind Deutsche Meister im Duo

Anika Kreisbeck-Apert nach 2012 erneut auf dem „Treppchen“

 

Der MTV Vorsfelde / TSV Bahrdorf hat seit dem vergangenen Wochenende „Deutsche Meister “in ihren Reihen.

Julia Herbst aus Mackendorf und Ã…½an Vidmar Zorc aus Meinkot erkämpften sich den Titel in Gelsenkirchen. Auf den Punkt Topfit zeigten die Vize Landesmeister und Zweiten der Norddeutschen Meisterschaften Julia und Ã…½an Techniken auf sehr hohem Niveau. Ein sensationeller Erfolg vor den Augen der Bundestrainerin Corinna Endele. Bereits im ersten Kampf präsentierten sich unsere Athleten selbstbewusst und sicher. Besiegten hier die Deutschen Meister des letzten Jahres aus Bayern. Der Weg zum Titel führte dann über die Dauerkonkurrenten, dem Geschwisterpaar Runge aus Niedersachsen. Auf der Norddeutschen in Rostock noch zweiter, konnten Julia und Ã…½an den Spieß umdrehen. Somit war der Weg zum Titel frei, die weiteren Begegnungen dominierten unsere Kämpfer und wurden Deutsche Meister.

 

Nach 2012 stand Anika Kreisbeck-Apert erneut auf dem Treppchen. Nachdem Anika auf dem Weg um den Kampf um das Poolfinale mit deutlichen technischen und taktisch klug geführten Siegen überzeugen konnte, musste sie ich im entscheidenen Kampf erneut ihrer Finalgegnerin von 2012 Koc geschlagen geben. In der Trostrunde zeigte Anika erneut den Siegeswillen und die Entschlossenheit, die sie auszeichnet und erkämpfte die Bronzemedaille. 

 

In der Klasse U21 bis 62 Kg konnte Jacqueline Budich erste Erfahrungen auf einer Deutschen Meisterschaft sammeln. Trotz  technisch hochklassiger Kämpfe konnte Jacqueline an diesem Tag nicht als Siegerin von der Matte gehen. Ebenso erging es Fabio-Luca Glume in der Klasse U18 bis 50kg. Beherzt kämpfend auf einem guten technischen Niveau fehlte an diesem Tag das taktische Verhalten um als Sieger von der Matte zu gehen. Sowohl Jacqueline, als auch Fabio-Luca ist eine sehr deutliche Leistungssteigerung zu bescheinigen, insgesamt eine überzeugende Vorstellung der Beiden.

 

Dank gilt natürlich den Landestrainern des NJJV Alexander Siems Fighting und Christian Teuber Duo, die unsere Wettkämpfer professionell vorbereitet haben. In der Landeswertung konnte Niedersachsen den 4 Platz erreichen, was sensationell ist.

Zu nennen sind aber auch die Vorstände der kooperierenden Vereine MTV Vorsfelde und der TSV Bahrdorf, sowie die Betreuer und Eltern, ohne deren Unterstützung diese Erfolge nicht möglich wären

 

 

 

juju.JPG
 Julia Herbst und Ã…½an Vidmar Zorc ein erfolgreiches Paar und Deutsche Meister
jujutusiids.JPG
247von links Anika Kreisbeck-Apert zählt zu den besten ihre Klasse in Deutchland / Julia Herbst und Ã…½an Vidmar Zorc ein erfolgreiches Paar und Deutsche Meister

Ende

 

17.06.2013