MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Deutsche Meisterschaften im Ju-Jutsu Fighting und Duo 2012 in Hanau Anika Kreisbeck-Apert ist Deutsche Vizemeisterin im Fighting. Mixed Paar Ã…½an Vidmar Zorc und Julia Herbst holen Bronze

Wir sind Deutsche Vizemeister im Ju-Jutsu ! Anika Kreisbeck-Apert holt sich sensationell die Vizemeisterschaft, krönt nicht nur ihre persönlichen Leistungen in diesem Jahr, sondern sorgt damit für den größten sportlichen Erfolg in der Ju-Jutsu Vereinsgeschichte des MTV Vorsfelde. Gut vorbereitet und hoch motiviert ging die 15 jährige Kaderathletin in die Kämpfe und verschaffte gleich im ersten Kampf einen Auftakt nach Maß, indem sie Ihre Gegnerin vorzeitig mit Full Ipppon von der Matte schickte. Erfolgreich Revanche nahm Anika an Melina Tittel Finkenwerder gegen die Anika bei den Norddeutschen noch das Nachsehen hatte. Denkbar knapp, aber verdient mit einem Punkt Vorsprung gewann Anika den Kampf um den Einzug ins Finale nach einer taktischen und kämpferischen Meisterleistung. Den unbedingten Willen als Siegerin von der Matte zu gehen konnten die begeisterten Zuschauer nicht nur sehen, sondern förmlich spüren. Das Finale gegen die erfahrene Bundeskaderathletin Koc konnte Anika 1:30 Min offen halten und zeigte insbesondere bei den Schlag und Tritttechniken ihre Klasse. Eine Unachtsamkeit im Wurfbereich nutzte Koc geschickt aus und gewann vorzeitig. Nach diesem glänzenden Auftritt im ersten Jahr der Altersklasse U18 bis 52 kg auf deutscher Ebene ist eine Einladung zur Sichtung im Bundeskader in greifbarer Nähe. Das gesamte NJJV Kader um den Landestrainer Alexander Siems ließen Anika anschließend hochleben und feierten die neue „Vizemeisterin“.

Duo-Mixed U18 System der Paarwettkampf: Unglaublicher Erfolg auch in dieser Disziplin. Julia Herbst aus Mackendorf und Ã…½an Vidmar Zorc aus Meinkot erkämpften sich die Bronzemedaille nach herausragenden Leistungen und besiegten erstmals das Geschwisterpaar Runge/Runge aus Niedersachsen. Beeindruckt zeigte sich nicht nur unser Landestrainer Christian Teuber von der positiven Entwicklung unserer Wettkämpfer, sogar die Bundestrainerin Corinna Endele zeigte sich beeindruckt von der Dynamik die Ã…½an und Julia präsentierten und gab gleich auch noch ein paar Tipps für das Training mit auf den Weg und sagte: „Ich freu mich, Euch auf der German Open wieder zu sehen“ mehr Motivation ging an diesem gelungenen Tag nicht für diese jungen und sympathischen „Duos“

Nach Erfolgen auf internationaler Ebene im Bereich der Jugend bis U15 ist dies der größte Erfolg, nicht nur für den MTV Vorsfelde, sondern auch für den TSV Bahrdorf. Eine beispielhafte Kooperation, die weit über die Gemeindegrenzen hinausgeht. Der MTV Vorsfelde und der TSV Bahrdorf sind nach 5 Jahren Aufbauarbeit und Entwicklung zu einer festen Größe im Land Niedersachsen geworden und haben zwischenzeitlich beste Verbindungen und die Anerkennung, die bis zum Lehrerteam des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes reicht, resümierte der Spartenleiter und Trainer Frank Lambrecht

-       Ende –

Frank Lambrecht

19.06.2012

  

 

P1010328.JPG

Foto von links: Julia Herbst, Frank Lambrecht, Anika Kreisbeck-Apert

Knieend: Ã…½an Vidmar Zorc