MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
Ju-Jutsu-Lehrgang unterstützt Förderverein

Mehr als 70 Teilnehmer – „Alte Turnhalle Bahrdorf“ hatte alles vorbereitet – Zahlreiche Jugendliche auf der Matte

Während die Jugendlichen unter der Leitung von Horst Schilling (2. DAN) eine Reihe komplexer Techniken einstudierten, hieß es für die Erwachsenen neue Gegen- und weiterführende Techniken unter der Leitung von Uwe Nettlau (4. DAN) zu erlernen. Die Organisatoren um Fördervereins-Vorsitzenden Wilfried Staszewski hatten im Vorfeld für die richtigen Bedingungen gesorgt: Es wurden 250 Quadratmeter Matten verlegt und Plakate mit Hinweisen zur Geschichte der Halle und der Entstehung des Fördervereins aufgehängt. Auch für das leibliche Wohl sorgten sie. Freuen konnte sich der Vorsitzende über 325 Euro Lehrgangsgebühren, die dem Förderverein direkt zugute kamen, da Heinrich Conrads, Präsident des Niedersächsischen Ju-Jutsu-Verbandes und des Bezirksfachverbands, auf Einnahmen für die Bezirks- und Landeskasse verzichtete. „Für uns ist das auch eine Anerkennung unserer Trainingsarbeit im Verein“, sagte Spartenleiter Frank Lambrecht.


23.03.2010, Ju-Jutsu WAZ.JPG
23.03.2010 / WAZ Seite 12 Ressort: WLOK