MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
Ju-Jutsu MTV Vorsfelde feiert erfolgreiches Jahr mit Bundestrainer Michael Korn
Ein ganz besonderes Weihnachtsfest feierten die Ju-Jutsukas der kooperierenden Vereine MTV Vorsfelde und TSV Bahrdorf in Vorsfelde Heidgartenschule. Mit Michael Korn 6. DAN Ju-Jutsu, Vize Präsident des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes und Mitglied des Lehrerteam im DJJV, und Tom Ismer 2. DAN Ju-Jutsu Mitglied Deutschen Nationalmannschaft und Vize Europameister konnte die Spartenleitung hochkarätige Referenten gewinnen. Rund 70 Vereinsmitglieder trafen sich auf ca. 200m² Mattenfläche. Die jüngsten Teilnehmer waren 6 Jahre alt und der älteste 54 Jahre. "So repräsentieren wir in einer Veranstaltung das Miteinander der Generationen" freute sich der Organisator und Spartenleiter Frank Lambrecht. Die Referenten verstanden dann auch, die gesamte Gruppe hochmotiviert mit viel Spaß durch den 4-stündigen Techniklehrgang zu leiten. Die heimischen Trainer konnten die ein oder andere Traingsmethodik für sich mit einem "Aha"-Erlebnis vergleichen und haben neue Ideen für das eigene Traning mitnehmen können.
Michael Korn und Tom Ismer zeigten sich dann auch beeindruckt von dem technisch guten Niveau schon bei den Kleinsten und ließen es sich trotz der weiten Rückreise in die Nähe von Karlsruhe nicht nehmen nocch an der anschließenden Weihnachtsfeier teilzunehmen. Die Aula der Heidgartenschule war mit 170 Gästen gut gefüllt, wieder verstanden es die Eltern hervorragend für das leibliche Wohl aller zu sorgen. Nach einer kurzen Begrüßungsrede durch den Spartenleiter, der noch einmal kurz die Erfolge des Jahres 2009 reflektierete (neben 6 Bezirkstiteln, 3 Landesmeisterschaften, 1 Norddeutsche Meisterschaft sowie eine Bronze Medaille auf der German Open, wurden unsgesamt 106 Ju-Jutsukas auf die nächst höhre Gürtelstufe geprüft) und Kim Jacqueline Meinert für ihr außergewöhnliches Engagement dankte, ging die Weihnachtsfeier gegen 21.30 Uhr ihrem Ende zu in der Gewissheit ein tolles Team zu sein und die Herausforderungen des neuen Jahres gemeinsam zu meistern.
Bericht: Frank Lambrecht
21,12.09, Korn.JPG
Bild: im Vordergrund: Michael Korn 6. DAN Ju-Jutsu