MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
Nach einem grauen und vernebelten Samstag folgte andauernder Sonnenschein für die jungen Wettkämpfer bei dem Oldenburger Weihnachtsturnier. Um 10.00Uhr startete offiziell die Veranstaltung und alle vier Ju-Jutsuka zeigten von da an mit Herz starke Ju-Jutsu Techniken.
Jeder der Kämpfer hatte mindestens drei Kämpfe zu absolvieren. Dabei wurden die im Training aus dem Training gut umgesetzt.
An ihrer Seite stets die beiden Trainer Maik Henneberg und Michael Lange. Sie legten die Strategie fest und unterstützen jeden Einzelnen im Kampf vom Mattenrand aus.
Am Ende gab es für Daniel Esslinger eine stolze Silbermedaille. Die anderen drei Wettkämpfer gingen leider trotz guter Leistungen ohne eine Medaille aus. Als Resumée war es für alle Wettkämpfer und Betreuer sowie Eltern ein Tag voller Spannung und Spaß. Mit einem Sack voller Selbstbewusstsein und Ideen für die folgenden Wettkämpfe ging es dann im Vereinsbus gen Heimat. Ein gelungener Tag.



Kampfszene: Jessica Hänschen