MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Henneberg holt Bronze in Lissabon

 

Ein Trio startete bei der EM.

 

 

Wolfsburg. Der Ausflug nach Lissabon hat sich gelohnt: Mit drei Athleten war der MTV Vorsfelde bei der offenen Europameisterschaft im Brazilian Jiu Jitsu vertreten. In der Hauptstadt Portugals sprang Bronze für Maik Henneberg heraus - und der Sieg mit dem internationalen Team "Gracie Barra" bei den Erwachsenen und den Meisterklassen.

 

Henneberg ging in der Purple-Klasse an den Start, konnte sich trotz der starken Konkurrenz bis auf den dritten Platz nach vorne kämpfen. Für seine Vorsfelder Teamkollegen war der Wettkampf hingegen schneller beendet. Dietmar Hellwig scheiterte in der Weißgurt-Klasse früh, für Mario Eichler, den Dritten im Bunde, war trotz tollen Starts bei den Blaugurten ebenfalls vorzeitig Feierabend.

Mit dem Team landeten die drei MTV-Athleten wiederum ganz oben auf dem Treppchen. Erst seit kurzem ist Vorsfelde offizieller Stützpunkt des Verbandes "Gracie Barra", unter dessen Mannschaftsflagge das Trio in der portugiesischen Hauptstadt an den Start gegangen war. red

Maik Henneberg.