MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Gelungener Einstand der MTV Judodamen in der 2. Bundesliga. 

Am Jahresanfang als Aufsteiger in die Bundesliga, schließt  Vorsfelde die Saison mit dem 3. Tabellenplatz ab. Ein hervorragendes Ergebnis, denn der Altersdurchschnitt unserer Mannschaft liegt bei knapp 18 Jahren.

Der MTV reiste bedingt durch Herbstferien, DJB Kaderlehrgänge und Trainerausbildungen, die zeitgleich mit unserem Kampftag lagen, mit einem Kader von nur 7 Kämpferinnen an.  Davon befanden sich auch noch zwei in der gleichen Gewichtsklasse.

Die MTV-er-innen legten einen guten Start hin und brachten sich mit 1:0 Punkten in Führung . Janne Ahrenhold – 57 kg siegte über Nicole Viehl. Der zweite Kampf der Auslosung war die Gewichtsklasse -78 kg.  Hier wurde Viktoria Müller auf die Matte gestellt. Diese konnte verletzungsbedingt nicht antreten und so stand es 1:1. Ihre Gegnerin wäre Elisabeth Greve gewesen. Gewinnerin des World Cup in Istanbul Anfang Oktober 2012. Rabea Meinecke -52 kg, wurde hochgesetzt und stellte sich in der Klasse – 63 kg ihrer Gegnerin Nicole Seifert.  Eine gute Minute konnte Rabea Paroli bieten, hatte auch schon eine kleine Wertung erzielt, wurde aber dann in die Festhalte genommen. Valerie Hase – 63 kg startete -70 kg und hatte es mit einer Linkskämpferin Lea Püschel  zu tun.   Die GK -52 und -48 konnten die Osnabrücker nicht besetzen und so gingen die Punkte kampflos an Ilke Gliemann – 48 kg und Charleen Daniel – 52 kg . So stand es 3:3. Denn letzten Kampf + 78  kg und somit die Entscheidung wurde durch Maren Habicht- 70 kg- und Clarissa Taube bestritten. Clarissa Taube wurde im letzten Monat 7. der EM der U 20. Dieser Punkt ging an die Osnabrücker und somit lautete der Endstand 4:3 . Trainer Mario Pavlu und Teammanagerin/ Spartenleiterin Ina-Maria Schinzel loben die Mannschaft für ihre gute Leistung des gesamten Jahres und  erwarten mit Spannung die Saison 2013.

 

Der Kader des letzten Spieltages:

 

 

Eigene Gewichtsklasse kg

Start in  Gewichtsklasse kg

Ilke Gliemann

-48

-48

Charleen Daniel

-48

-52

Rabea Meinecke

-52

-63

Janne Ahrenhold

-57

-57

Valerie Hase

-63

-70

Viktoria Müller

-70

-78

Maren Habicht

-70

+78

 

. http://www.deutsche-judo-bundesliga.de/zweite-bundesliga-frauen/tabelle

 

Auf dem Foto 1.R.v.l.

Janne Ahrenhold, Charleen Daniel, Ilke Gliemann,

2.R.v.l.

Maren Habicht, Rabea Meinecke, Viktoria Müller, Valerie Hase

Mannschaft 4.KT 20.10.12.jpg
BULI 23.12.gif