MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Erfolge für Vorsfelder Judoka beim Bundessichtungsturnier.

Am vergangenen Wochenende gingen die Vorsfelder Judoka der Altersklassen U16 und U19 beim Rolandpokal in Bremen an den Start.

Bei dem als Bundessichtungsturnier ausgeschriebenen Turnier, hieß es sich den Bundestrainern zu präsentieren.

In der Altersklasse U16 und U19 standen für die Vorsfelder am Ende drei Judoka auf dem Podest.

Giovanna Scoccimarro (-70 kg) als amtierende Deutsche Meisterin Favoritin, besiegte alle ihre Gegnerinnen souverän und gewann somit die Goldmedaille.

Überraschen konnte Nina Lange (-63kg), war es erst ihr erstes Turnier nach einer halbjährigen Verletzungspause, mit einem starken 3.Platz.

Ganz starke Kämpfe zeigten die Schwestern Mariele Ludwig (-48kg) und Theres Ludwig (-52kg). Mit dem 5.Platz endete für Mariele das Turnier, Schwester Theres beendete ihre Kämpfe mit dem 9.Platz.

In der Altersklasse U19 erkämpfte Marc-Alexander Fitzlaff (+90Kg) die Bronzemedaille. Anna Lachetta, das erste Mal in der neuen Gewichtsklasse bis 63 Kg, wurde fünfte.

Tim Lühmann (-73Kg) und Luigi Scoccimarro (-81kg) konnten sich leider nicht platzieren.

Bericht: Guido Lachetta