MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Titelverteidigung für Marc-Alexander Fitzlaff

Am Samstag fand in Herne unter den Augen des Bundestrainers eines der drei jährlichen Bundessichtungsturniere U 16 mit über 300 Teilnehmern aus dem ganzen Bundesgebiet statt Für den MTV starteten Giulian Greco und Marc-Alexander Fitzlaff. Giulian hatte über 50 weitere Kämpfer in seiner Gewichtsklasse und schied leider nach einer Niederlage in der 2. Runde gegen den späteren Dritten aus.

Marc-Alexander hatte dieses Turnier bereits im letzten Jahr gewonnen. Nur in seinem ersten Kampf hatte er etwas Mühe und brauchte die volle Kampfzeit. Die Folgekämpfe beendete er jeweils vorzeitig mit Ippon und sicherte sich somit als einziger Niedersachse souverän die Goldmedaille, die er aus der Hand des Bundestrainers entgegennahm.

Die weibliche Jugend stellte sich auf dem Bundessichtungsturnier in Holzwickede den prüfenden Augen der Bundestrainerin Jana Degenhardt. Melanie Wimmer (-63 Kg) und Josefine Köckert (-70Kg) erkämpften jeweils einen starken 5. Platz.

Herne 5a.jpg
Herne 7.jpg
Quelle Fotos: privat