MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Giovanna Scoccimarro -52Kg 2.Platz
Melanie Wimmer -63Kg 2.Platz
Anna Lachetta -57Kg 1.Platz

Unter den Augen von Bundeshonorartrainer Dirk Kunze hieß es für die vorsfelder Judomädchen sich für den Bundeskader zu empfehlen.

Ganz stark präsentierte sich Giovanna Scoccimarro -52Kg als jüngster Jahrgang. Nach drei Siegen stand ihr ihre Trainingspartnerin Merle Wittekind aus Lauenau im Finale gegenüber. Nach starkem Kampf musste sich Giovanna mit einem Armhebel geschlagen geben.

Da in der Gewichtsklasse bis 63 Kg nur vier Kämpferinnen antraten, wurde der Sieger jeder gegen jeden ausgekämpft. In ihrem ersten Kampf noch nicht richtig bei der Sache, verlor Melanie Wimmer diesen mit einer Kontertechnik. Die folgenden Kämpfe beendete Melanie aber souverän für sich und wurde verdient zweite.

Anna Lachetta -57Kg stand nach drei vorzeitigen Siegen im Finale, in dem ihre Gegnerin aber wegen Verletzung nicht antrat, was Platz eins für sie bedeutete.

Charleen Daniel -40Kg zeigte tolle Ansätze, konnte sich aber leider nicht platzieren.

Bericht: Guido Lachetta

 

DSC_0105.JPG