MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Bereits zum 17. Mal wurde das Burger Roland-Turnier  in Burg ausgetragen. Rund 200 Judoka aus 30 Vereinen waren angetreten, um den Mannschaftspokal für die beste Vereinswertung zu erkämpfen. Diesen nahmen am Ende dann unsere MTV Mädchen mit nach Niedersachsen.    

 1. Plätze belegten Saskia Neidig, Pia Rzepka, Nina Müller, Maike Neidig, Mariele Ludwig und Giovanna Scoccimarro.  3.Plätze belegten Sarah Hartmann und Theres Ludwig.

Bei den Jungen erkämpften sich Alexander Schmidt und Thiemo Lampe jeweils den 1.Platz. Den 2.Platz belegte Nick Angenstein und auf den 3.Platz kamen Stephen-Floyd Greite und Miquel Dittmann. Insgesamt waren 13 Judoka des MTV Vorsfelde am Start. Glückwunsch auch an die beiden Coachs Lisa Lachetta und Maren Habicht.

 

 

Bericht: Sabine Kamieth-Müller/Ina-Maria Schinzel

 

 

Burger Roland 13.03.10.jpg

 

Auf dem Foto:

Die MTV Judo mit Mannschaftspokal und Maren Habicht (v.L.) Lisa Lachetta (v.M)

Artikel aus den WN, 17.03.2010:

MTV Vorsfelde holt Mannschaftspokal

Die Mädchen des MTV  Vorsfelde sicherten sich beim 17.  Burger-Roland-Turnier den Mannschaftspokal. Insgesamt gingen 200  Judoka aus 30  Vereinen an den Start. Erste Plätze belegten Saskia Neidig, Pia Rzepka, Nina Müller, Maike Neidig, Mariele Ludwig und Giovanna Scoccimarro. Auf Platz  3  landeten Sarah Hartmann und Theres Ludwig. Bei den Jungen erkämpften sich Alexander Schmidt und Thiemo Lampe Gold. Zweiter wurde Nick Angenstein, dritte Plätze belegten Stephen-Floyd Greite und Miquel Dittmann.

Wolfsburger Nachrichten: 17. Maerz 2010, Lokalsport Wolfsburg, Seite 28