MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
MTV-Judoka holen fünf Goldmedaillen

WOLFSBURG. Neunmal Edelmetall holten die Athleten des MTV Vorsfelde, TV  Jahn  Wolfsburg und VfL  Wolfsburg bei den Judo-Bezirksmeisterschaften der Altersklasse U17 in Braunschweig.

Alle Platzierten haben sich damit für die Landesmeisterschaft am Sonntag, 31.  Januar, in Rostrup qualifiziert. Zusätzlich werden die von den Landestrainern gesetzten MTV-Judoka Melanie Wimmer, Josefine Köckert, Swea Schinzel (alle Gewichtsklasse bis 63  kg) und Anna Lachetta (- 57  kg) dort an den Start gehen.

Die Vorsfelderin Charleen Daniel (- 40  kg) konnte gleich in ihrem ersten Jahr in der U17 den Titel mit nach Hause nehmen. Bei den Jungen gewannen Giulian Greco (-  50  kg), Marcel Schmidt (-  55  kg), Luigi Scoccimarro (-  73  kg) und Marc-Alexander Fitzlaff (+  90  kg) die Goldmedaille. Silber erkämpften sich Keshia Schmidt (-  40  kg), Michelle Schneider (-  48  kg), Franziska Lenz (-  52  kg) und Lukas Labersweiler (-  46  kg).

Julia Heil (-  63  kg) vom TV  Jahn gewann ihre Kämpfe vorzeitig durch Ippon. Erst im Finale unterlag sie knapp. Ihr Teamkollege Christopher Heil (-  46  kg) errang den dritten Platz.

Vanessa Kuntze (-  57  kg) verlor ihr erstes Duell, gewann danach aber in der Trostrunde alle Kämpfe vorzeitig durch Ippon und sicherte sich damit die Bronzemedaille.    mk

Luigi Scoccimarro gewann Gold für Vorsfelde

20.01.10, luigi scoccimaro.JPG
Wolfsburger Nachrichten: 20. Januar 2010, Lokalsport Wolfsburg, Seite 28