MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Beim „ Markt der Möglichkeiten“ im Schulzentrum Vorsfelde-Kreuzheide beteiligte sich die Judosparte des MTV Vorsfelde mit einem Infostand und einer Judovorführung. Den Schülerinnen und Schülern sollte die Möglichkeit zu schnuppern bei der Auswahl ihrer Arbeitsgemeinschaften im nächsten Schulhalbjahr helfen. Spartenleiterin Ina-Maria Schinzel hatte die beiden Kaderathletinnen und Dritte der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, Josefine Köckert und Swea Schinzel, mitgebracht. Beide sind Schülerinnen des Schulzentrums und wurden u.a. auch von vielen Klassenkameraden stürmisch für ihre Vorführung beklatscht. Auch Jugendtrainer Swen Schinzel war mit von der Partie und zeigte mit Swea Judo in Präsentationsform, die sogenannte Kata. Viele Fragen wurden gestellt und natürlich auch beantwortet. Für fünf zuschauende Mädchen war sofort klar, diese AG wird beim nächsten Mal gewählt.

 

Bericht: Ina-Maria Schinzel

 

 

Foto: Die Aktiven und Zuschauer in der Aula des SZ Vorsfelde-Kreuzheide

18.01.10.JPG
18.01.10., x.JPG