MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Am vergangenen Wochenende richtete der MTV Isenbüttel die Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Altersklasse U11 und U14 aus.

Die Vorsfelder Mädchen der Altersklasse U14 wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und standen nach Siegen gegen den TSV Meine 7:1 und JKCS Goslar 7:1

ganz oben auf dem Treppchen. Damit ist die Mannschaft für die Niedersachsenmeisterschaft am 17.05.08 qualifiziert.

Für den MTV gingen folgende Kämpferinnen an den Start:-33kg Charleen Daniel, -36Kg Louisa Angelmann -36Kg, -40 Kg Merle Wittekindt (als Fremdstarterin von Victoria Lauenau), -44Kg Giovanna Scoccimarro und Anna Lachetta, -48 Kg Franziska Lenz und Michelle Schneider, -52 Kg Melanie Wimmer und Madeleine Schröder (als Fremdstarterin von der JG Uelzen) -57 Kg Rebecca Oppermann (als Fremdstarterin vom Braunschweiger JC), +57Kg Josefine Köckert und Anika Dörnenburg

Die U11-er Mädchen als Kampfgemeinschaft mit dem TVJahn Wolfsburg mussten sich knapp mit 4:3 dem TSV Meine geschlagen geben und wurden zweite.

Folgende Kämpferinnen gehörten zur Mannschaft: Pia Rzepka, Yasmin Möx, Melina Ewers, Jutta Hensel, Mariele Ludwig, Janine Müller, Theres Ludwig,Maike Neidig, Nina Müller,

Kirstin Möx und Erja Birnstengel,

Die männliche U11 konnte mit einem zweiten Platz überraschen. Mit toller Einstellung verloren die Vorsfelder Jungs nur gegen den MTV Isenbüttel, der letztendlich nur in der Unterbewertung vor den Vorsfeldern lag.

Zur Mannschaft gehörten: Jonathan Lenz, Felix Spilner, Alessio Dlugi, Henry Schwarz, Torben Krempin, Nils Labersweiler, Phillip Scholl, Jan Dörnenburg, Andre` Misdziol

Bei den Jungen U14 ging für den MTV keine Mannschaft an den Start. Die Vorsfelder stellten aber mit Marc-Alexander und Giulian Greco dem SFV Europa aus Braunschweig und mit Marcel Schmidt, Markus Schubert und Janis Klara dem TVJ Wolfsburg als Fremdstarter zur Verfügung.

Marc-Alexander und Giulian wurden mit dem SFV Bezirksmeister, Marcel,Markus und Janis wurden dritte mit dem TVJahn

Weiblich U14