MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
Am 23.09.07 startete der MTV Vorsfelde mit 16 Judokämpfern der Altersklasse U14 bei der Bezirksmeisterschaft in Dransfeld bei Göttingen.

Von den Trainern super eingestellt, sollten von den zwanzig zu vergebenen Titeln sieben nach Vorsfelde gehen. In der Klasse -30 Kg startete für die Eberstädter Charleen Daniel, die souverän die Goldmedaille gewann. In der Gewichtsklasse -44Kg sollte es nach klar gewonnen Vorrundenkämpfen von Franziska Lenz und Anna Lachetta zu einem reinen Vorsfelder Finale kommen. Hier hatte Anna die Nase vorn und gewann somit den Titel zum vierten Mal in Folge. In der Klasse bis 52 Kg stand Swea Schinzel der Landeskaderathletin Rebecca Oppermann im Finale gegenüber. Nach Gleichstand in der regulären Kampfzeit, musste die erste Wertung der Verlängerung die Entscheidung bringen. Mit einer starken Innensichel beendete Swea zu ihren Gunsten den Kampf und wurde verdient zum fünften Mal hintereinander Bezirksmeisterin. In der Klasse -57Kg ging Josefine Köckert an den Start. Nach drei gewonnenen Kämpfen stand sie Annika Cloodt vom TV Jahn Wolfsburg im Finale gegenüber. Trotz tapferer Gegenwehr von Annika setzte sich Landeskaderathletin Josefine überzeugend durch und gewann den Kampf nach einer Minute mit einem Armhebel. Bei den Jungen gingen mit Gianfranco Carita und Giulian Greco in der Klasse bis 34 Kg zwei Vorsfelder an den Start. Trotz anfänglicher Niederlage konnten beide noch den dritten Platz erkämpfen. Tim Lühmann in der Klasse bis 46Kg erkämpfte sich ebenfalls einen starken dritten Platz und wurde für seinen beispielhaften Trainingseinsatz belohnt.

In den Klassen bis 50Kg mit Joel Bertram, bis 60 Kg mit Luigi Scoccimarro, und über 60Kg mit Marc Alexander Fitzlaff gab es jeweils sehenswerte Durchmärsche. Zu keinem Zeitpunkt gefährdet erkämpften die Drei den Titel in ihren Gewichtsklassen.

Ein schöner Abschluss für Swea Schinzel, Joel Bertram ,Luigi Scoccimarro und Tim Lühmann. Sie müssen sich im nächsten Jahr in der Altersklasse U 17 behaupten.

Auch unsere Judoka Janis Klara, Markus Schubert, Monja Meinert und Chantal Schuhmacher beenden den Wettkampf mit jeweils dem 5. Platz.

Am 14.10.2007 heißt es dann für unsere Medaillengewinner:“Auf nach Rastede zur Landesmeisterschaft“.

Bericht: Guido Lachetta/ Ina-Maria Schinzel