MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
Der MTV-Vorsfelde startete mit dreizehn Jungen und acht Mädchen und errang folgende Platzierungen:
 
Gruppe bis 22 Kg: Hier kämpfte für uns Jonathan Lenz. Mit 18,7 Kilo Gewicht war Jonathan der leichteste in der Dreiergruppe. Aber mit 18,7 Kilo Kämpferherz war er nur von einem Gegner zu stoppen und errang somit den 2.Platz.
 
Gruppe bis 26 Kg: Im ersten Wettkampfjahr wurde der Trainingsfleiß von Tim Schmidt mit einem 2. Platz und Julian Puttkammer mit einem 3. Platz belohnt.
 
Gruppe bis 30 Kg: Souverän mit drei vorzeitigen Siegen verteidigte Gianfranco Carita seinen Titel vom Vorjahr.
 
Gruppe bis 31 Kg: Ebenfalls im ersten Wettkampfjahr errangen Corrado Carita einen super 2. Platz, Stephen –Floyd Greite erkämpfte sich einen starken 3. Platz.
 
Gruppe bis 32 Kg: Die starken Trainingsleistungen wurden noch nicht mit Platz eins belohnt, trotzdem starker 2. Platz für Eicke
 
Gruppe bis 40 Kg: Letzte Woche noch den gelben Gürtel gemacht und am Wochenende schon den Titel für Janis Klara. Janis kämpfte mit viel Herz und schlug auf dem Weg zum Titel seine Vereinskameraden Steven Schulze und Jan Werthmann. Steven Belegte in der Endabrechnung den 3. Platz, Jan in seinem ersten Wettkampf den 4.Platz.
 
Gruppe bis 44 Kg: Mit Markus Schubert ging der klare Favorit für den Titel auf die Matte.
Entsprechend gestaltete sich der Wettkampf für Markus. Vier vorzeitige Siege und Platz 1.
 
Gruppe bis 61 Kg: Christopher Plat kämpfte in seinem ersten Wettkampf schon sehr stark und erreichte den 3.Platz.
 
Unser Frauenpower demonstrierte mal wieder seine Stärke.
 
Gruppe bis 25 Kg: Im Finale standen sich die „Ludwig Sisters“ gegenüber. Nach starkem Fight erkämpfte sich Mariele den 1. Platz und Theres den 2. Platz.
 
Gruppe bis 27 Kg: Als mit Abstand beste Technikerin in dieser Gruppe marschierte Charleen Daniel auf den ersten Platz durch. Amelie Gruß wurde starke Zweite.
 
Gruppe bis 39 Kg: Hier zeigte Giovanna Scoccimarro wer im nächsten Jahr, in der Altersklasse U11, der Maßstab sein wird. Mit drei vorzeitigen Siegen erkämpfte sie den ersten Platz. Alina Walth wurde trotz Verletzung nach starkem Einsatz Vize-Meisterin.
 
Gruppe bis 42 Kg: Hier erkämpfte sich Laura Bosse in ihrem ersten Wettkampfjahr einen starken dritten Platz. In der gleichen Gruppe kämpfte Anna Lachetta in ihrem letzten Jahr U11.
Souverän wurde Anna hier erste. Da in der Schwergewichtsgruppe bis 56 Kg nur eine Kämpferin am Start war, trat Anna mit einem Gewicht von 39,4 kg zu einem Freundschaftskampf an. Schien es so als wolle die schwerere Gegnerin Anna einfach überrollen, so spielte Anna ihre ganze Routine aus. Den richtigen Moment abwartend, warf sie ihre Gegnerin zu Boden um den Kampf mit einem Haltegriff zu beenden.
 
Bericht: Guido Lachetta