MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Am 10.09.2006 fanden in Holle die diesjährigen Landesmeisterschafen im Judo der Männer statt. Aus dem Stadt Fach Verband Wolfsburg gingen folgende Kämpfer an den Start:
Danny Karolek vom TV Jahn Wolfsburg,-66 Kg, Mateus Henzel, MTV Vorsfelde,-90 Kg, Marcel Schumacher, MTV Vorsfelde,-66 Kg, Pasquale Neumann, MTV Vorsfelde,-73 Kg sowie Mohamed Raouafi, MTV Vorsfelde,-73 Kg.
 
Nachdem alle Kämpfer schwere Anfangsgegner hatten, zeigte sich nur Mohamed Raouafi in bestechender Form. Er gewann seine Kämpfe in der Hauptrunde jeweils vorzeitig mit Ippon. Nur im dritten Kampf patzte er und verlor. Danach zog er in die Trostrunde ein und gewann gegen Vereinskamerad Pasquale Neumann, der wegen einer Verletzung nicht kämpfen konnte. Gegen Georg Richter und Stefan Wolter vom SFV Europa siegte er ebenfalls und wurde somit Dritter. Leider kann Mohamed nicht zur Norddeutschen Meisterschaft fahren, da dort nur Kämpfer mit deutscher Staatsangehörigkeit starten dürfen.
Den anderen war es nicht möglich einen Podiumsplatz zu erreichen. Zu stark war die Konkurrenz. Obwohl ansprechende Leistungen von Danny, Marcel und Mateus zu sehen waren!

Bericht: Thomas Neumann