MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Schöningen Schöninger Judotalent triumphiert in der Kampfgemeinschaft Vorsfelde/Holle.

U15-Nachwuchs-Judoka Felix Warsawa aus Schöningen war mit der Kampfgemeinschaft MTV Vorsfelde/Holle äußerst erfolgreich bei der Landesmeisterschaft in Garbsen.

 

Wie schon im letzten Jahr bildeten die Jungs des MTV Vorsfelde eine Kampfgemeinschaft mit den Judokas aus Holle. Die Mannschaft startete mit souveränen Siegen gegen Sulingen/Barrien (8:0) und Hollage (7:1).

Im Poolfinale gelang nach heißem Kampf ein 5:3-Sieg gegen die starke Kampfgemeinschaft Eintracht Hildesheim. Das nachfolgende Halbfinale gegen die KG Nordhorn/Fürstenau wurde wieder ungefährdet mit 7:1 gewonnen.

Im Finale gab es dann eine Neuauflage des Poolfinals gegen Eintracht Hildesheim. Die KG MTV Vorsfelde/Holle ging schnell 2:0 in Führung und erhöhte weiter auf 4:1 – der Sieg war bereits greifbar. Hildesheim konnte jedoch noch mal bis auf 3:4 herankommen und der letzte Kampf musste die Entscheidung bringen.

Der Schöninger Felix Warsawa setzte sich nach zuvor vier gewonnenen Kämpfen auch im letzten Kampf durch und machte damit die Meisterschaft für seine Mannschaft klar.

Mit dem Gewinn des Titels gelang für die KG MTV Vorsfelde/Holle um Felix Warsawa auch die Qualifikation zur norddeutschen Meisterschaft, die am 15. Juni in Hamburg ausgetragen wird. r.