MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Foto: WAZ 14.10.14

Judoka vom VfL und vom MTV erfolgreich

Wolfsburg. Bei den Judo-Bezirksmeisterschaften der U15 in Dransfeld am vergangenen Samstag hatte der VfL Wolfsburg drei Teilnehmer auf die Matte geschickt.

 

Daniel Kiepker siegte in der Gewichtsklasse 34kg. Auf dem Weg zum Sieg errang er den schnellsten Sieg des Tages als er in drei Sekunden mit einem Ippon durch O-Soto-Otoshi gewann. Im Finale reichte ein Kiken Gachi zum ersten Platz.

Maximilian Menzel wurde in der Gewichtsklasse 45kg Zweiter, Till Herter in der Gewichtsklasse 40kg Dritter.Alle drei Teilnehmer haben sich somit für die Landes-Einzel-Meisterschaften am 18 Oktober in Hannover qualifiziert.

Dreimal Gold für MTV-Judoka in Draunsfeld

Auch für die Judoka des MTV Vorsfelde verlief das Turnier in Dransfeld gut. In der Klasse bis 43 kg erkämpfte sich Felix Warsawa Gold. Sein Trainingspartner Marian Dlugi holte sich die Silbermedaille.

Bei den Kämpfern bis 46kg gewann Lukas Klingbeil eine Goldmedaille. Christian Gnegel (bis 50kg) sicherte die dritte Goldmedaille für die Vorsfelder. Erik Höse (bis 55kg) wurde Dritter. Bei den Mädchen holte Sarah Ischt (bis 40 kg) Gold, Chiara Jäger (bis 52kg) Silber und Saskia Neidig (bis 63kg) sicherte sich Bronze. r.