MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

MTV siegt zum Auftakt

Judo-Landesliga Vorsfelde holt vier Punkte.

 

Vorsfelde. Die Judoka des MTV Vorsfelde sind mit zwei Siegen gegen den SV Hambühren (5:2) und TuS Hermannsburg (6:1) sowie einer Niederlage gegen den Braunschweiger JC (3:4) in die neue Landesliga-Saison gestartet. Mit 4:2-Punkten steht die Mannschaft von Trainer Jens Dannies nach dem ersten Kampftag nun auf dem vierten Tabellenplatz.

 

Nach sechs Absagen wegen Krankheit und Verletzung musste der Coach gleich zum Start improvisieren. "Ich musste kurzfristig noch in den verschiedensten Gewichtsklassen umbauen und hatte durch die Ausfälle wenige Alternativen", sagte Dannies.

Im ersten Aufeinandertreffen mit Braunschweig gewannen Marco Buchholz, Marc-Alexander Fitzlaff und Patrick Heißler. Trotzdem reichte es gegen den alten Rivalen nicht zum Punktgewinn. In der Folge zeigte Vorsfelde aber Moral und gewann die anderen beiden Duelle im Schnelldurchlauf.

Beim 5:2-Sieg gegen Hambühren punkteten Artur Kreiter, Tobias Lösch, Federico Scoccimarro, Patrick Heißner und Dimitri Knaus für den MTV. Auch der TuS Hermannsburg war beim 1:6 chancenlos. In nur kurzer Zeit sorgten Matthias Buchholz, Knospe, Rene Fricke Fitzlaff, Knaus, Heißner und Marc-Alexander Fitzlaff für den Sieg. wie