MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Judoka holen sich Feinschliff in den Alpen

MTV-Team fährt zur Teambildung in die Berge.

 

Von Dieter Wiemuth

 

Wolfsburg. Vor dem letzten Judo-Kampftag in Hannover hat das Männer-Landesligateam des MTV Vorsfelde ein viertägiges Trainingslager in den österreichischen Alpen aufgeschlagen. Dort wollen sich die Vorsfelder den letzten Feinschliff für die letzte Saisonaufgabe holen.

Bevor es in rund zwei Wochen in Hannover gegen den SC Budokwai Garbsen um Punkte in der stark besetzten Landesliga geht, tankten MTV-Trainer Jens Dannies und seine Mannschaft Kraft und viel frische Luft vor dem nahenden Saisonabschluss 2015.

Rafting mit Schlauchbooten auf laut dahindonnernden Wasserströmen oder mit dem Gleitschirm von den Bergen ins Tal zu schweben stand für die Vorsfelder auf dem Programm. "Es hat allen riesigen Spaß gemacht", so der Vorsfelder Übungsleiter zu den Teambildungsmaßnahmen.

Er zog dabei auch eine vorläufige Bilanz des Erreichten. "Ich hätte mir etwas mehr erwartet, fünf Siege und vier Niederlagen, mehr als ein Mittelfeldplatz wird es nicht werden", bilanziert der MTV-Trainer.

Dannies musste aber auch oftmals mit personellen Ausfällen und sogar Unterbesetzung in den leichten Gewichtsklassen leben. "In der nächsten Saison soll es wieder nach oben gehen, 2016 wollen wir hoffentlich mit stärkerer Besetzung oben dran bleiben", sagt Dannies. Da will man beim MTV ernsthaft an das Tor zur Regionalliga klopfen.