MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

MTV-Judoka holen nur Platz 7

Wolfsburg. Das war nicht die Saison der Judoka des MTV Vorsfelde in der Landesliga. Im Finalkampf beim SC Budokwai Garbsen unterlag die Mannschaft von Trainer Jens Dannies und Teamorganisator Thorsten Wiese knapp mir 3:4 (30:40 in der Unterbewertung). Der MTV schließt die Serie mit Platz 7 ab.

 

Der MTV hielt gegen die Budokwai-Mannschaft beim 3:4 lange Zeit die Entscheidung offen. Ganz stark kämpften Federico Scoccimarro, Patrick Heißner und Artur Kreiter, die allesamt wichtige MTV-Punkte machten. Beim 3:3 musste die Entscheidung fallen. Aber hier unterlag Vorsfeldes Marco Buchholz dem Ex-MTVer Eugen Haumann.

Dannies' Team hat mit Rang 7 und 10:10 Punkten in der höchsten niedersächsischen Liga nicht üppig gepunktet. Das hatte im Vorjahr mit dem Vizemeister-Titel doch weitaus besser ausgesehen.

Der angepeilte Regionalliga-Aufstieg wird mit der mageren Leistung noch lange auf sich warten. Da können auch mannschaftliche Aufstellungsschwierigkeiten (in den Leichtgewichtsklasse) kaum gelten beim MTV. "Wir haben unnötige Punktverluste hinnehmen müssen, standen uns oft selbst im Weg und konnten Besetzungsschwierigkeiten in der bis 60 Kilo-Gewichtsklasse nie in den Griff kriegen", sagt Wiese. wie