MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Scoccimarro wird Fünfte in Abu Dhabi

Vorsfelde-Duo holt Silber bei Bundesturnier.

 

Vorsfelde. Der MTV Vorsfelde verzeichnete zweimal Silber für seine Judo-Sportler bei Bundessichtungsturnieren sowie einen fünften Platz für Giovanna Scoccimarro beim Grand Slam in Abu Dhabi.

 

Nach ihrem Wechsel in die höhere Gewichtsklasse bis 44 Kilogramm musste sich Sarah Ischt beim Bundessichtungsturnier in Holzwickede den Bundestrainern präsentieren. Nach zwei Erfolgen stand Sarah Ischt im Finale Laila Göbel (Hannover) gegenüber. Nach gut einer Minute setzte Ischt einen Schulterwurf an, dem Göbel auswich, um beim Übergang in den Bodenkampf eine Würgetechnik anzusetzen und den Kampf für sich zu entscheiden.

Nick Angenstein (bis 66 kg) nutzte seine für dieses Jahr letzte Chance, sich den Bundestrainern zu präsentieren. Nach fünf Siegen stand er Fabian Görner im Finale gegenüber. Nach gut einer Minute musste er sich dem Hessen geschlagen geben, zeigte aber an diesem Tag die wohl beste Leistung in diesem Jahr.

Giovanna Scoccimarro stellte sich bei einem internationalen Grand-Slam der Senioren der Konkurrenz. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen belegte die junge Vorsfelderin einen hervorragenden fünften Platz. r.