MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Ischt: Fünfter Titel auf Landesebene

MTV-Seriensiegerin schlägt wieder zu.

Vorsfelde. Beeindruckend konstant setzte sich Judoka Sarah Ischt vom MTV Vorsfelde bei den Landesmeisterschaften der U18 und U21 in Nordhorn durch und errang ihren fünften Titel in Serie.

Auf dem Weg zum nächsten Titel besiegte Ischt in der U18 bis 44 Kilogramm ihre Gegnerinnen vorzeitig und zeigte sich äußerst souverän.

In der Klasse bis 66 kg gewann Nick Angenstein bis zum Finale immer vorzeitig. Dort musste er sich nach voller Kampfzeit geschlagen geben, wurde Vize-Meister. Jonas Bertram (bis 50 kg) kämpfte sich mit fünf Siegen ebenfalls ins Finale vor, das er allerdings ebenfalls verlor.

In der U21 gingen Mariele und Theres Ludwig (beide bis 63 kg) an den Start. Nach einer Finalniederlage belegte Theres Ludwig Platz 2, Mariele Ludwig erkämpfte sich Bronze. Alle Medaillengewinner sind für die norddeutschen Meisterschaften am 11. und 12. Februar in Hollage qualifiziert. red

Sarah Ischt.