MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Ergebnisse und Urkundendruck: www.eberlauf.de

275 Starter machen MTV glücklich

Vorsfelder Eberlauf in allen Klassen und Staffelrennen gut besetzt - Mouse-Pads mit Jubiläums-Logo für alle

Von Dieter Polte

VORSFELDE. Zum 18. Mal schon lud der MTV am Sonntag zum Eberlauf ein. Und das Interesse an der Traditionsveranstaltung war groß: 275 Nachwuchs- und Freizeitläufer gingen an den Start auf den Rundkurs über 1,4 Kilometer.

Um 10 Uhr, als die Startpistole zum ersten Mal vor dem MTV-Center knallte, erhellten sich die Mienen von Organisator Jörg Weichert und MTV-Geschäftsführer Lutz Hilsberg: Der Andrang der Schüler beim ersten Rennen war groß. Trocken blieb es auch bei den nächsten Starts über die Doppelrunden sowie bei den Staffeln über drei Mal 1,4 Kilometer.

Stefan Windt, beim MTV für Anmeldungen und Auswertung zuständig, wartete schnell mit den Ergebnislisten auf. So konnten Weichert und Hilsberg bei den Siegerehrungen Medaillen, Urkunden und Pokale ausgeben und hatten im Vorgriff auf das Jubiläum 150 Jahre MTV Vorsfelde im nächsten Jahr auch noch für jeden ein Mouse-Pad mit dem Jubiläums-Logo zur Hand.

Die hohe Starterzahl machte den MTV glücklich. Weichert nannte mit Leif Kalle Lenz (4 Jahre, Altstadtschule Vorsfelde) und Stella Kleinreich (6, Altstadtschule Vorsfelde) die jüngsten Teilnehmer.

In die Siegerlisten trugen sich ein: Schülerinnen D und jünger über 1,4 Kilometer Charlotte Leipelt (MTV Vorsfelde), Schüler D und jünger Till Steding (Käferschule), ,Schülerinnen C Lisa Weidenthal (MTV), Schüler C: Adrian Mix (Realschule Vorsfelde), Schülerinnen B Franziska Gordzielik (MTV), Schüler B Ralf Scholz (Realschule Vorsfelde), Schülerinnen A Inke Fournier (MTV), Schüler A Erik Schmidt (Realschule Vorsfelde).

Schüler B über 2,8 Kilometer Philipp Leipelt (MTV), Schülerinnen A Mai-Britt Pagel (MTV), Schüler A Sören Thiel (MTV), weibliche Jugend B Annika Seidel (MTV), männliche Jugend B Florian Reinecke (Gymnasium Vorsfelde/Kreuzheide), weibliche Jugend A Mareike Herzog , männliche Jugend A Maximilian Matuschik (Gymnasium Vorsfelde/Kreuzheide).

In den Staffelrennen gewann das Gymnasium Vorsfelde/Kreuzheide die Schulwertung,, der MTV Vorsfelde Leichtathletik die Vereinswertung und Inka, Jannik und Tobias Roth die Familienwertung.

Wolfsburger Nachrichten: 19. September 2011, Wolfsburg Lokales, Seite 12

© Braunschweiger Zeitungsverlag, 2011

eberlauf.JPG

3 - 2 - 1 - Start frei zum Eberlauf. Die Mädchen und Jungen nehmen sprichwörtlich ihre Beine in die Hände.

Foto: regios24/Mottl