MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Saisonauftakt der Triathleten des MTV Vorsfelde

 

Im Rahmen des 10. Triathlon des TSV Bokeloh bei Hannover fand am Samstag den 29. Mai der Auftakt für die Triathlon-Landesliga 2010 statt. Neun Athleten des MTV Vorsfelde stellten sich bei sommerlichen Temperaturen der Herausforderung des ersten Wettkampfes der Saison. Nach dem Start im Freibad Bokeloh über 700 Meter ging es über eine 21,2 km lange Radstrecke mit drei kurzen, aber giftigen Anstiegen. Den Abschluss bildete eine vier Mal zu durchlaufende 1,25 km-Runde.

Alle sieben Triathleten des angereisten Herren-Teams des MTV erreichten Platzierungen im Mittelfeld bei erneut starker Konkurrenz aus der Region, die beiden für die Startgemeinschaft des TT-Team Wolfsburg startenden Frauen erreichten einen guten vierten Platz in der Mannschaftswertung.

Nächsten Samstag steht für die Vorsfelder Athleten schon der zweite Wettkampf der Landesliga in Hannover-Limmer auf dem Plan, bei dem sich vor allem die Männer Hoffnung auf eine gute Mannschaftsplatzierung zum Ziel gesetzt haben.

 

von Sören Weichert

 

xxx.JPG

Erfolgreich in Bokeloh: Eugen Lacher, Dirk Sander, Helmut Goertz, Sören Weichert, Frank Hain (nicht im Bild: Robert Fromholz, Jan Wetzel sowie Aline Engelhardt und Julia Joest)