MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
 Die Ergebnisse des Stadtlaufs:
Ergebnisse Stadtlauf.pdf
Nähere Informationen unter:

www.vorsfelder-stadtlauf.de




Artikel aus der WAZ:
Stadtlauf-Sieger: Valentin Harwandt und Bianca Weide-Jentsch jubelten


Vorsfelde: Fast 400 Teilnehmer – Viele Schüler –
Auftakt zum Wolfsburg-Gifhorner Laufcup̢۩

Start und Ziel war am Rathaus. Ins Ziel kamen auf zehn Kilometern 228 Männer und 59 Frauen. Harwandt erreichte es in 33:34 Minuten, Weide-Jentsch lief 41:58 Minuten. So recht zufrieden war sie mit dem Ergebnis noch nicht: „Ich komme aus dem Winterschlaf, da geht mir die Puste schneller aus als sonst“, schmunzelte sie. Am 2,5-Kilometer-Schülerlauf nahmen 45 Jugendliche teil, die Hälfte davon von der Eichendorff-Grundschule. Merten Kumher (10:45) und Melina Wende (9:47) waren die Ersten im Ziel. Beim Mannschaftslauf der Schulen siegte ein Team der Eichendorffschule (32:48). Die fünf Kilometer liefen nur 20 Personen mit. Marcus Schinz (16:50) und Annika Seidel (24:38) gewannen. Die geringste Teilnehmerzahl hatte der Staffellauf: Hier liefen nur zwei Teams. Der VfL Wolfsburg (26:52) schlug den MTV Vorsfelde (37:05). Jüngste Teilnehmer waren Pia Schernke und Robin Grunder (beide 7), älteste Doris Jentsch (66) und Reinhold Kulbe (77). „Die Beteiligung war gut“, freute sich Jörg Weichert vom MTV. Nur: „Nächstes Jahr legen wir Staffel und Fünf-Kilometer-Lauf zusammen, damit wir da mehr Läufer haben.“




Laufcup.JPG

22.03.2010 / WAZ Seite 7 Ressort: WLOK



Artikel aus WN:
Valentin Harwardt läuft der Konkurrenz davon

Laufcup: Läufer des VfL Wolfsburg siegt zum Auftakt

 

VORSFELDE. Mit einer gelungenen Auftaktveranstaltung startete am Sonntag in Vorsfelde der Laufcup in die Laufsaison 2010. 241 Läuferinnen und Läufer nahmen am Kampf um den Laufcup teil. Insgesamt waren es 287 Aktive, die bei dem tradtionell für jeden Sportler offenen Laufereignis über zehn Kilometer dabei waren.

"Ich bin froh, dass so viele mitgemacht haben. Das sehe ich auch als kleine Anerkennung für meine Arbeit", freute sich Laufcup-Veranstalter Hans-Günter Wolff. "Es hat alles wunderbar geklappt. Es nieselte zwar etwas, es war aber nicht zu kalt und gut zum Laufen", war Wolff über die perfekten Rahmenbedingugen froh. Auch die zahlreichen Zuschauer am Start-/Zielbereich bekamen einiges geboten.

Bei den Männern holte sich Valentin Harwardt vom VfL Wolfsburg mit 33 Minuten und 34 Sekunden den deutlichen Sieg vor Hendrik Redeker vom VfB Fallersleben (36:38) und Nils Trinkaus vom TuS Celle 92 (36:39).

Bei den Frauen siegte Bianca Weide-Jentsch (Team Waggumer Holz; 41:58), vor Teamkameradin Martina Mischnick (42:25) und Ines Roessler vom VfB Fallersleben (43:03).

Die nächste Runde im Laufcup steigt am 11. April in Knesebeck.    tg

 

 

Laufcup, WN.JPG

 

Wolfsburger Nachrichten: 23. Maerz 2010, Lokalsport Wolfsburg, Seite 28

 





 Impressionen:

Folgen demnächst