MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
16.  Laufcup: Startschuss fällt am 21.  März in Vorsfelde

400-Teilnehmer-Marke soll erneut geknackt werden


Am 21.  März fällt der Startschuss des Vorsfelder Stadtlaufs - und damit beginnt zugleich auch der 16. Wolfsburg-Gifhorner Laufcup.

Vor 15 Jahren war der Laufcup noch eine Insider-Veranstaltung. Er wurde in den ersten fünf Jahren von Dirk Heumann aus Gifhorn organisiert, mit einer Beteiligung von 50 bis 80 Teilnehmern. Danach übernahm Hans-Günter Wolff aus Jelpke den Laufcup. Für Wolff ist es nun schon die elfte Laufcup-Saison als Veranstalter. Er konnte die Teilnehmerzahlen inzwischen bis auf mehr als 400 Teilnehmer steigern.

Der Laufcup wird immer mehr zu einer der führenden Veranstaltungen für Fitness-, Freizeit- und Leistungssportler im Laufbereich. Mitmachen kann jeder, auch Vereinzugehörigkeiten sind nicht notwendig. Die Serie besteht aus 11 Läufen, von denen man mindestens 6 Läufe absolvieren sollte, um in die Endwertung zu kommen. Alle Läufe haben eine Länge von genau 10 Kilometern. Von den jetzt schon 265 gemeldeten Teilnehmern sind mehr als 45 Läuferinnen und Läufer dabei, die sich dieses Jahr zum ersten Mal an die 10-Kilometer-Strecken innerhalb der Laufcupserie heranwagen.

Die Veranstalter erwarten in diesem Jahr wieder mehr als 400 Teilnehmern. Am 13.  März kann man sich schon mal auf den Laufcup einstimmen, dann werden T-Shirts und Laufcuphefte in Fallersleben bei Sport 2000 ausgegeben. "Natürlich kann man sich dort auch noch anmelden", erklärt Wolff.    r.

Die Laufcup-Termine 2010:

21.  März:Vorsfelde

11.  April: Knesebeck

24. April: Leiferde

1. Mai:Allerbüttel

21.  Mai:Meinersen

28.  Mai: Wolfsburg

13. Juni: Adenbüttel

8. August: Fallersleben

12. September: Wilsche

3. Oktober:Wesendorf

24.  Oktober: Neuhaus

Wolfsburger Nachrichten: 26. Februar 2010, Lokalsport Wolfsburg, Seite 36



Anmeldungen für den Vorsfelder Stadtlauf möglich auf:
www.vorsfelder-stadtlauf.de