MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Die Sportabzeichenverleihung für 2009

 

 

Die Sportabzeichen für 2009 wurden letzten Samstag in traditionell familiärer Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen an Jugendliche u. Familien sowie Erwachsene im MTV-Center in Anwesenheit der Ehrengäste (Herr Kuhfeld u. Frau Malewicz / Fachbereich Sport & Bäder Stadt Wolfsburg sowie Frau Sandvoß / Sportausschussvorsitzende Stadt Wolfsburg) sowie Vertretern der lokalen Presse verliehen. Mit insgesamt ca. 180 Gästen war die Veranstaltung wieder gut besucht.

Sportabzeichen-Spartenleiter Mark Sandvoß konnte sehr zufrieden auf eine erfolgreiche Saison 2009 mit insgesamt 312 erfolgreichen Abnahmen hinweisen, einer deutlichen Steigerung gegenüber 2008 mit 276 Absolventen. Besonders erfreulich auch die Beteiligung von 110 Jugendlichen; 22 Familien mit insgesamt 75 Teilnehmern erfüllten die Bedingungen des Familiensportabzeichens.

Unangefochtener Spitzenreiter bei den Männern ist wiederum Erhard Buhl mit dem 49. Sportabzeichen; bei den Frauen führen lse Stroka u. Sonja Gaedicke mit je 40 erfolgreichen Abnahmen. Die Namen aller erfolgreichen Teilnehmer können hier auch im Internet www.vorsfelder-sportabzeichen.de unter "Abnahmen" entnommen werden.

Wer keine Gelegenheit zur Teilnahme an der offiziellen Verleihung hatte, kann seine Urkunde nach vorheriger Abstimmung mit Mark Sandvoß (Tel. 05363 - 810241 bzw. ) bei ihm bzw. im MTV-Center Vorsfelde abholen.

 

 

 

Dazu ein Artikel aus WN:

Steigerung um 44 Sportabzeichen zum 60-jährigen Bestehen

312 erfolgreiche Teilnehmer 2009 beim MTV Vorsfelde - Seit 1949 schon 8703 Urkunden verliehen

 

VORSFELDE. Erneut hat der MTV die Zahl der absolvierten Sportabzeichen gesteigert: 312 Teilnehmer schafften 2009 die Bedingungen, im Vorjahr waren es 276. Damit schaffte der zweitgrößte Sportverein von Wolfsburg im Jahr des 60-jährigen Bestehens der Sportabzeichensparte eine Steigerung um 44 Abzeichen.

"Seit 1949 gab es insgesamt 8703 erfolgreiche Teilnehmer am Deutschen Sportabzeichen beim MTV Vorsfelde", resümierte Mark Sandvoß, Leiter der Sportabzeichensparte, anlässlich der Verleihung der Abzeichen am Samstag im MTV-Center. Schöne Idee zum runden Geburtstag der Sparte: Aus diesem Anlass wurde im vergangenen Jahr an jeden 60. erfolgreichen Teilnehmer ein Handtuch mit einer Stickerei des MTV Vorsfelde verschenkt.

Im Ergebnis von 312 Sportabzeichen 2009 sind 44 Abnahmen für das Gymnasium enthalten. 202 Erwachsene und 110 Jugendliche stellten sich den Prüfungen. Jüngste Teilnehmer waren die erst siebenjährigen Isabel Krajewski und Tom Schulz, Veteran war Hugo Esslinger mit 81 Jahren, der zum 31.  Mal das Sportabzeichen in Gold errang.

"55 Jugendliche und 15 Erwachsene haben bei uns zum ersten Mal die Bedingungen für die Auszeichnung in Bronze erfüllt", bilanziert Sportabzeichenspartenleiter Sandvoß. "Dagegen haben wir 28 Sportler, die schon 30-mal oder öfter die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen erfüllen konnten." Spitzenreiter ist Erhard Buhl mit 49 erfolgreichen Abnahmen. Auch 22 Familien beteiligten sich am Wettbewerb - Familie Leder war bereits zum 17.  Mal erfolgreich.

Der MTV verlieh die Sportabzeichen 2009.

 

Sportabzeichen.JPG

Foto: regios24/H. Landmann

Wolfsburger Nachrichten: 15. Februar 2010, Wolfsburg Lokales, Seite 14