MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
Deutsche Meisterschaft im Videoclip-Dancing, Heidelberg, 11. und 12. November 06
15. Rang berechtigt zur Teilnahme an der Videoclip-Dancing-Bundesliga
 
Mit dem 2. Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften hatten sich die Hot Dancers des MTV Vorsfelde für diese Deutschen Meisterschaften in Heidelberg qualifiziert.
Innerhalb der ersten zwei Qualifikationsrunden konnten sich die Hot Dancers durchsetzen und schafften damit den Finaleinzug.
 
Hier belegten sie insgesamt den 15. Rang von 32 Startgruppen. Mit dieser Platzierung sind die Hot Dancers im nächsten Jahr für die Videoclip-Dancing- Bundesliga und automatisch auch für die Deutschen Meisterschaften 2007 qualifiziert. Ein toller Erfolg!
 
Zur Vorbereitung auf die DM hat die Tanzgruppe Hot Dancers des MTV Vorsfelde am "6. OFFENEN TANZWETTBEWERBS THÜRINGENS" teilgenommen und dies zum zweiten Mal.
Unter der Leitung von Claudia Schembre gewannen sie wie bereits im Vorjahr den Contest der Kategorie Hip Hop, Videoclip Dancing, Breakdance. Am 4. und 5.11.06 wurden die Sieger aus 3 verschiedenen Kategorien von einer erfahrenen Jury ermittelt. Die Tanzgruppen, die den jeweils ersten Platz entgegennehmen durften, erhielten einen 500,00Û Workshopgutschein und die Möglichkeit, bei der Abschlussgala des 16. Internationalen Sommertanzprojekts im Erfurter Kaisersaal aufzutreten.
 
Schon Ende des Monats wird die Tänzerin und Choreografin dieser Gruppe, Frau Claudia Schembre, ihr Wissen und Können an Interessierte weitergeben. Der MTV Vorsfelde bietet ab dann Kurse für Beginner im Bereich Hip Hop und Latino Dance an. Ebenso trainiert sie die Dance-Gruppen im MTV-Center Vorsfelde. Info und Anmeldung unter 05363 - 7 13 46.