MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

 

 

Bundesweite Tischtennis-Aktion für Mädchen und Jungen

 

 

MTV Vorsfelde veranstaltet zum zweiten Mal die Tischtennis Mini-Meisterschaften

 

 

 

Am Wochenende wird das Trainerteam um Jugendwartin Hellen Niemann erneut die Mini-Meisterschaften im Tischtennis veranstalten. Nachdem im letzten Jahr so viele Kinder teilgenommen haben, möchte der MTV die Teilnehmerquote nochmal steigern. Bei dem Turnier für die zwölfjährigen und jüngeren geht es vor allem um den Spaß am Spiel. Und dabei sind die Kleinsten in Vorsfelde zumindest einen Tag lang die Größten. Am 19. Januar 2013 um  11 Uhr wird unter der Regie des Trainerteams der Tischtennissparte des MTV Vorsfelde in der Turnhalle der Altstadtgrundschule, Wolfsburger Straße 4, der Ortsentscheid der mini-Meisterschaften 2012/2013 im Tischtennis ausgespielt. Bereits um 10 Uhr ist die Halle geöffnet, damit sich die Schüler anmelden und sich einspielen können. Die Anmeldung geschieht ausschließlich vor Ort. Bei Fragen, kontaktieren Sie einfach den Verein.

Der Name des Turniers mag „klein“ klingen, ist aber in Wirklichkeit groß, denn die mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport. Seit 1983 haben fast 1,2 Millionen Kinder in Deutschland daran teilgenommen. Das Turnier kann auch 30 Jahre erfolgreiche Durchführung zurückblicken.

 

Mitmachen bei den mini-Meisterschaften dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahre, mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen vorher noch nie am offiziellen Spielbetrieb teilgenommen haben. Wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Den Schläger stellt der MTV Vorsfelde gerne zur Verfügung.

 

Mitmachen lohnt sich, und zwar für alle! Nicht nur, dass auf sämtliche Starter kleine Preise warten; die Besten qualifizieren sich zudem über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide für die Endrunden der Landesverbände.

 

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an Frau Niemann.

E-mail:

Tel: 0174- 5888858