MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Aus4mach'1- TTF müssen in die Relegation

Tischtennis-

 

Landesliga

Von Julia Bütow

 

Wolfsburg. Für die Tischtennis- Freunde Wolfsburg wird es am Samstag (11.30 Uhr) noch einmal richtig ernst und anstrengend. Vier Teams treten im Relegationskampf um den Platz in der Tischtennis-Landesliga an.

Somit behalten die Wolfsburger die kleine Chance am Leben, weiter in der Klasse zu bleiben. "Die Situation haben wir uns so nicht herbeigewünscht, aber wir werden alles daran setzen, auch in der kommenden Saison in der Landesliga zu spielen", sagt Mannschaftssprecher Martin Maier. Das TTF-Sextett besteht am Samstag aus Ireneusz Miklis, Timo Stein, Bernd Hollas, Pascal Preis, Jan Bosenick und Nils Baartz. Für eventuelle Ausfälle stehen auch die Reserve-Teams der Tischtennis-Freunde bereit.

Das erste Match bestreiten sie gegen den MTV Vorsfelde. In der zweiten Partie treffen die Wolfsburger (15 Uhr) auf den TTC Göttingen. Im letzten und dritten Spiel wartet der TuS Einigkeit Kirchberg. Gelingt es den Tischtennis-Freunden nicht, die Relegation für sich zu entscheiden, schlägt das Team in der kommenden Saison bloß noch in der Bezirksoberliga Nord auf. Diesen Abstieg wollen Milik und Co. natürlich verhindern.