MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

TTF halten die Klasse

Relegationsrunde zur TT-Landesliga

 

Wolfsburg. Die Tischtennis-Freunde (TTF) Wolfsburg setzten sich in der Relegation zur Landesliga gegen den TTC Göttingen, TuS Einigkeit Kirchberg und MTV  Vorsfelde ohne große Schwierigkeiten durch und schafften damit den Klassenerhalt.

 

In allen drei Partien gingen die Wolfsburger in Bestbesetzung an den Start. Angeführt wurde das Sextett am Samstag von Ireneusz Miklis und Timo Stein. Dahinter folgten Bernd Hollas und Pascal Preis in der Mitte. Im unteren Paarkreuz spielten Jan Bosenick und Nils Baartz. Sie besiegten Vorsfelde und Kirchberg je 9:0.

In der dritten und letzten Partie gegen Göttingen ging es um den Relegationssieg. Nur zwei Punkte gingen an die Göttinger. Die knappen Niederlagen von Miklis/ Baartz und Bosenick wogen nicht schwer. Der Klassenerhalt war der verdiente Lohn. "Die ganze Truppe ist sehr glücklich über den Verlauf der Relegationsspiele. Alle Spieler sind die Partien konzentriert angegangen und haben verdient gewonnen", sagt Mannschaftsbetreuer Martin Maier glücklich.

TTF-Punkte insgesamt: Stein/ Preis (3), Miklis/ Baartz (2), Hollas/ Bosenick (3), Miklis (4), Stein (4), Hollas (3), Preis (3), Bosenick (2), Baartz (3).jb