MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
Berger erwartet eine Reaktion

Wolfsburg Zwei Siege, und der Klassenerhalt ist geschafft: Die Ausgangslage für die Volleyballer des MTV Vorsfelde ist klar vor den Spielen gegen USC Braunschweig VI und Stederdorf in der Landesliga. Auf der sicheren Seite ist bereits die SG Mörse/Sülfeld, die ebenfalls ein Heimspiel hat. Der VfL Wolfsburg II ist zu Gast bei Spitzenreiter Vechelde.

MTV Vechelde II – VfL Wolfsburg II (Sa., 14 Uhr). Der Abstieg der VfL-Reserve in die Bezirksliga steht bereits fest. Für die Wolfsburger geht es nur noch darum, sich beim Tabellenführer ordentlich zu verkaufen. „Wir werden nicht abschenken, wollen noch einmal eine gute Leistung bringen und Spaß haben“, sagt VfL-Teamsprecher Florian Seidel. Derweil laufen die Planungen für die nächste Saison. Die zweite und die dritte Mannschaft werden zusammengelegt, der Kader damit breiter.

MTV Vorsfelde – USC Braunschweig VI und MTV Vorsfelde – MTV Stederdorf (Sa., 15 Uhr, Sporthalle Brackstedt). Dank einer starken Rückrunde ist der MTV vor dem letzten Spieltag in der Lage, den Klassenerhalt in der eigenen Hand zu haben. „Sechs Punkte und wir sind durch. Wir wollen nicht auf die Konkurrenz schauen, sondern es aus eigener Kraft schaffen“, betont Vorsfeldes Teamsprecher Olaf Jordt. „Wir rechnen uns gegen beide Gegner gute Chancen aus“, sagt er.

SG Mörse/Sülfeld – USC Braunschweig V und SG Mörse/Sülfeld – Grün-Weiß Vallstedt (Sa., 15 Uhr, Mehrzweckhalle Sülfeld). Als „blamabel“ bezeichnet SG-Spielertrainer Karsten Berger den Auswärtsauftritt seines Teams in Vorsfelde. Mit 0:3 ging Mörse/Sülfeld unter. Jetzt fordert der Coach eine Reaktion. „Das war nicht landesligareif, so dürfen wir uns nicht noch einmal präsentieren. Wir müssen uns deutlich steigern und das abrufen, was wir können“, betont Berger. Die SG wird allerdings auf mindestens zwei Stammkräfte verzichten müssen. Martin Barke und Christian Stock fehlen definitiv. kis