MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Intensiv-Yoga: Der MTV Vorsfelde erweitert sein Programm im Bereich der Entspannung

Intensiv Yoga bzw. Power Yoga ist ein dynamischer, körperlich-herausfordernder Yogastil, der in den USA durch seinen Begründer „Bryan Kest“ sehr populär wurde.

Es ist eine freie Form des Ashtanga Yoga, die ein gewisses Maß an körperlicher Fitness voraussetzt oder aber hierdurch auf jeden Fall erreicht wird.

Die ’Asanas’ (Körperhaltungen) werden im ’Vinyasa’(Atmung mit Bewegung verbinden) im fließenden Ablauf geübt und mit anschließender Meditation und Entspannung beendet.

Bei regelmäßiger Praxis wird man mit mehr Energie und Kraft , höherer Konzentration und besserer Immunabwehr beschenkt. Zudem erhält man wieder einen schnelleren Zugang zu den eigenen inneren Kraftquellen, die Ruhe und Kraft vermitteln, um ganz im ’Hier und Jetzt’ zu sein. Immer mehr Menschen integrieren diesen „Ruhe-Pol“ zum Ausgleich des Alltags in ihr Leben und profitieren so vom PLUS an Gesundheit und seelischem Wohlergehen. Geleitet wird dieses Angebot vom Viktoria Stäcker, zertifizierte Yogalehrerin. Dieses Angebot beginnt am 16.09.2014 und findet jeweils dienstags, von 09.00 bis 10.30 Uhr statt. Veranstaltungsort ist der Entspannungsraum des MTV Vorsfelde im Bereich MTV-action, Schulzentrum Vorsfelde. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Spartenleiterin Frau Christine Ferdinus, 05363-3597