MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Die vereinsinterne Weiterbildung am 23.03.2013 drehte sich um Selbstverteidigung.

 

Michael Lange, Trainer vom Ju-Jutsu zeigte uns Techniken der Selbstverteidigung.

Wir durften uns an Pratzen austoben, Ohrfeigen verteilen und uns gegenseitig zu Boden bringen.

Es hat Spaß gemacht.

Auch wenn wir natürlich noch lange nicht alles wissen, war es ein gelungener Ausflug in die Selbstverteidigung und hat bei allen die Lust auf „mehr“ geweckt!

 

Die Weiterbildung sollte einen Einblick in die Möglichkeiten der Selbstverteidigung, des Selbstschutzes und der Selbstbehauptung geben. Im Vordergrund stehen einfache und effektive Techniken, die es dem Laien als auch dem Fortgeschrittenen ermöglichen, sich im Ernstfall zu verteidigen.

 

DSC_0001.JPG
 
DSC_0003.JPG
 
DSC_0011.JPG