MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
Festakt Foto Reimer.gif
Festakt Foto Sportler.gif
150 Jahre MTV Vorsfelde: Feierstunde im Center
Vorsfelde (ck). Mit einem Festakt startete gestern Abend der MTV Vorsfelde in sein Jubiläumswochenende. Knapp 200 geladene Gäste kamen zur Feierlichkeit zum 150-jährigen Vereinsbestehen im MTV-Center. Schon auf dem Parkplatz stimmten die Musiker des Vorsfelder Fanfarenzugs Elche mit einem musikalischen Stelldichein auf den Abend ein. In festlicher Optik präsentierte sich das extra für das Wochenende leergeräumte Sportcenter. So hatten die blau-weiß – die Farben des Vereins – eingedeckten langen Tafeln Platz. MTV-Chef Werner Reimer begrüßte die Anwesenden: „Mit dem heutigen Festakt erreichen wir den Höhepunkt der Sonderveranstaltungen im Jubiläumsjahr“. Vertreter aus Sport, Verwaltung und Rat sowie Sponsoren gratulierten dem Verein. Ortsbürgermeister Günter Lach: „Ich bin stolz auf den MTV als größten Verein Wolfsburgs mit rund 5000 Mitgliedern“. Ursula Sandvoß vom Stadtsportbund: „Der Club soll sich weiterhin seinen Schwung und seine Jugend erhalten“. „Der MTV ist ein herausragender Verein mit einer fantastischen Entwicklung“, betonte Wolf-Rüdiger Umbach, Präsident des Landessportbundes. Außerdem wurden die erfolgreichsten Sportler des Vereins für „herausragende Leistungen“ geehrt. l Heute steigt ab 19.30 Uhr die Jubiläumsparty für Mitglieder im MTV-Center.
Erfolgreich: Der MTV-Vorstand ehrte gestern Abend im Rahmen der Feierstunde seine besten Sportler. Photowerk (bs/2)
Stolz: MTV-Chef Werner Reimer begrüßte die Gäste.
25.08.2012 / WAZ Seite 23 Ressort: WLOK