MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Am Freitag, 10.06.2011, besuchte Frau Heister-Neumann den MTV Vorsfelde, um sich allgemein über den Sport in Wolfsburg und speziell beim MTV zu informieren.

Interessiert besichtigte sie das MTV Center, informierte sich über den Stand des Projektes "MTV-action" sowie über alle weiteren Angebote des Vereins. Hierbei kam sie auch ins Gespräch mit einigen Mitgliedern, wobei sie mit Herrn Cauers insbesondere über das Thema Sportabzeichen sprach.

Zuvor wurden 2 Aspekte, die für den Großverein von Bedeutung sind, von W. Reimer, Vorsitzender, und vom Geschäftsführer L. Hilsberg kurz erläutert:

 - Der Verein als Arbeitgeber

In den letzten 10 Jahren hat sich die Anzahl der Beschäftigten beim MTV fast verdoppelt, wobei insbesondere die Steigerung von 4 auf 12 hauptamtlich Beschäftigte eine große Rolle spielt.

 - Verein und Ganztagsschule

Hier wurde die Fragestellung aufgeworfen: "Wie soll eigentlich Kinder- und Jugendarbeit unter Ganztagsschulbedingungen aussehen?"
Mit "MTV-action" hat der MTV ja bereits ein zukunftsfähiges Projekt aufgelegt.

 

P1020262.JPG
Familie Cauers neben Frau Heister-Neumann
P1020263.JPG