MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

 

 

Fitnessstudio im Schulzentrum kann kommen - Verein vor Veränderungen

 

VORSFELDE. Ein Ziel des Projektes "MTV-Action" sei es, Kinder und Jugendliche auch zum außerschulischen und möglichst lebenslangen Sporttreiben anzuregen sowie die motorische und körperliche Fitness im Hinblick auf die durch Bewegungsmangel entstehenden Beschwerden zu verbessern.

Das erläuterte der Vorstand des MTV der CDU-Fraktion im Rat der Stadt, die ihre Sitzung in Vorsfelde hatte. Werner Reimer, Rainer Leder und MTV-Geschäftsführer Lutz Hilsberg berichteten, dass in den nächsten Jahren etliche Veränderungen im Sportverein zu bewältigen seien.

Allein für etwa 1400 Kinder und Jugendliche in 19 von 27 Sparten des Großvereins gelte es, das Sportangebot zu organisieren und zu optimieren. Die CDU erfuhr vom MTV-Vorstand vom Stand der Gespräche mit der Verwaltung der Stadt Wolfsburg zum Projekt "MTV-Action".

Ein vom Verein betriebenes Fitnessstudio für Schul- und Vereinssport im Schulzentrum Vorsfelde soll eingerichtet werden (WN berichteten). Über das Raumkonzept herrsche Einigkeit mit der Stadt. Die Vorlage zur Entscheidung durch die politischen Gremien sei in Vorbereitung, und der Vorstand hoffe, dass diese bald vorliegen werde.    te

Im Schulzentrum soll es ein Fitnessstudio für Jugendliche geben.

Wolfsburger Nachrichten: 11. Maerz 2011, Wolfsburg Lokales, Seite 19

© Braunschweiger Zeitungsverlag, 2011