MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
 
Baupläne: Schulzentren brauchen Platz für Mensa und Sportangebote
Fallersleben bekommt neuen Trakt, Vorsfelde eine Sporthalle – Realisierung ab 2012

«Fallersleben: »Iris Bothe (Geschäftsbereich Schule) lobte Eltern, Lehrer und Schüler: Mit der Verwaltung erstellten sie ein Modell als Basis für die Umbau-Ausschreibung. Plan: Die Haupt- zieht zur Realschule, das Gymnasium bekommt einen neuen Trakt, in der Mitte liegen dann Mensa und Bücherei. „Aber erst müssen wir uns provisorisch behelfen“, sagt Realschul-Leiterin Elke Hoffrichter. Ein Container der IGS Westhagen wird nach Fallersleben versetzt, Toiletten in den Herbstferien saniert.
«Vorsfelde:» Werner Reimer, Ortsratsmitglied und MTV-Chef, freut sich über positive Signale für den Turnhallen-Bau am Eichholz. Schulplaner Timo Kaupert: „Wir gucken, wie es sich realisieren lässt.“ Der Bedarf sei geprüft, der Antrag des MTV für eine Kooperation mit der Schule (WAZ berichtete) fand Fürsprecher. Der Bauplatz dürfte neben der Dreifeld-Halle liegen – mit einer Vorlage ist im Herbst zu rechnen.
10.06.2010 / WAZ Seite 11 Ressort: WLOK