MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Um die neue Satzung ging es während einer Informationsveranstaltung des MTV Vorsfelde am Donnerstag 28. Februar, 19 Uhr, im MTV-Center Vorsfelde. Allen Mitgliedern sollte die Möglichkeit geboten werden, schreibt der erster Vorsitzende Werner Reimer, sich mit Details der neuen Satzung zu beschäftigen und sich ihr Urteil über das Abstimmungsverhalten auf der Jahreshauptversammlung am 7. März bilden zu können. Es werde eine Zustimmung von mindestens drei Vierteln der erschienenen stimmberechtigten Mitglieder zur Satzungsänderung benötigt. Eine Aussprache während der Jahresversammlung selbst sei nicht vorgesehen, so Reimer.

Die Satzung ist durch ein eigens eingesetztes Team entwickelt und mit Verbänden und einem Juristen abgestimmt worden. Wichtigste Neuerungen: Einführung einer Delegiertenversammlung, Einführung eines hauptamtlichen Geschäftsführers, Neuordnung der Befugnisse vom Vorstand und Vereinsrat (ehemals Ehrenrat).

Interessierte können den Satzungsentwurf auf dieser Seite unter Dokumente unter die Lupe nehmen oder ihn sich in der Geschäftsstelle aushändigen lassen.