MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
Am 19.01.2008 fand der erste Bezirkskampfrichterlehrgang 2008 in den Räumlichkeiten des MTV-Centers in Vorsfelde (Wolfsburg) statt.
Kampfrichterreferent Christian Spilner, sein Stellvertreter Michael Kollinger und Udo Schernikau brachten 20 Kampfrichterkollegen u.a. die Neuerungen vom diesjährigen int. Kampfrichterseminar in Rauris/AUT nahe. In sehr guter Atmosphäre und unter optimalen örtlichen Voraussetzungen wurde intensive theoretische Schulung bezogen auf die individuellen Defizite, die im letzten Jahr durch die Sichtung auf den Meisterschaften und Turnieren identifiziert wurden, durchgeführt. Ebenfalls wurde anhand der aktuellen Schulungs-DVDs der IJF und der EJU eine mehrstündige Videoschulung vorgenommen, die allen Beteiligten riesigen Spaß gemacht hat und von großem Lerneffekt war. Somit fiel auch der schriftliche Überprüfungstest überaus positiv aus. Die Mittagspause wurde durch den BFV Braunschweig, in Person des Schatzmeisters Björn Dehling, der auch vor Ort war, durch eine Pizzaspende angenehm gestaltet.
Alles in Allem war dies eine gelungene Veranstaltung und die Referenten freuen sich auf den nächsten Lehrgang, der hoffentlich wieder so gut besucht wird.

Christian Spilner,
Bezirkskampfrichterreferent