MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Der MTV Vorsfelde führte am Sonntag, den 03.12.06, traditionell am 1. Advent seine Ehrung "Sportler des Jahres" durch. Geehrt wurden bei dieser Veranstaltung nicht nur sportliche Leistungen von Einzelpersonen oder Mannschaften, sondern auch Personen, die sich in diesem Jahr durch ihr außerordentliches ehrenamtliches Engagement verdient gemacht haben.

 

In den einzelnen Kategorien wurden folgende Personen geehrt:
Sportler des Jahres / Erwachsene
Werner Schimming, Tischtennis

Sportlerin des Jahres / Erwachsene
Petra Misiek, Marathon-Gruppe

Sportler des Jahres / Jugend
Niklas Thiede, Marathon-Gruppe

Sportlerin des Jahres / Jugend
Carina Schumacher, Judo
Eugen Lacher, Betreuer
Jens Dannies, Trainer

Mannschaft des Jahres / Erwachsene
Hot Dancers (Tanzen)
Debora Aleo
Jennifer Allegrino
Mary Calanni
Antonella Camposeo
Graziella Gullotta
Joesiana Migliore
Nancy Migliore
Marco Anacleto
Claudia Schembre, Leitung u. Choreografie

Mannschaft des Jahres / Jugend / männlich
Handball Jugend B
Pascal Bock
Silas Gitt
Sören Greiff
Florian Guiret
Pascal Haselhorst
Felix Kaufmann
Nils Kliemt
Marco Pagel
Julien Seimann
Jörn Sonderhoff
Julian Waldhof
Volker Wemme, Betreuer
Sven Meyer, Co-Trainer
Dariusz Davidowicz, Trainer

Mannschaft des Jahres / Jugend / weiblich
Judo U11/U14
Charleen Daniel
Maren Habicht
Josefine Köckert
Anna Lachetta
Franziska Lenz
Theres Ludwig
Mariele Ludwig
Swea Schinzel
Giovanna Scoccimarro
Alina Walth
Guido Lachetta, Trainer

Ehrung für besondere Verdienste
Ulfried Bethge, Haustechniker
Frank Klopper, Turnen
Hubert Stroka, Gesundheitssport
Robert Kelm, Handball

Die Ehrung fand erstmalig in den neuen Räumlichkeiten des MTV-Centers Vorsfelde, die erst vor kurzem eingeweiht wurden, statt. Dieses neue Ambiente unterstrich den feierlichen Rahmen der Veranstaltung. Für die musikalische Umrahmung sorgte Niklas Thiede, Saxofon, der sehr erstaunt war, als er für seine Leistung beim ersten Wolfsburgmarathon geehrt wurde. Vorgenommen wurden die Ehrungen durch W. Reimer, erster Vorsitzender, R. Leder, stellvertretender Vorsitzender und U. Sandvoß, Kassenführerin. Die rund 120 Besucher der Veranstaltung beendeten den Abend mit einem gemütlichen Beisammensein im Bistro des MTV Vorsfelde.

 

Mannschaft des Jahres / Erwachsene: Hot Dancers (Tanzen)
 
Mannschaft des Jahres / Jugend / weiblich: Judo U11/U14